Elektromobilität

Aktuelle News

Digital, elektrisch, autonom: Einride bringt die Zukunft des Straßengütertransports nach Deutschland

Einride ist ein führender Anbieter digitaler, elektrischer und autonomer Transporttechnologie und ermöglicht Unternehmen, Waren auf intelligente, umweltfreundliche und kostengünstige Weise von A nach B zu transportieren. Die Technologieplattform des Unternehmens umfasst das intelligente Betriebssystem Einride Saga, elektrische...

TÜV Rheinland: Partnerschaft für geeichte und sichere Ladesäulen von E-Autos

TÜV Rheinland: Partnerschaft für geeichte und sichere Ladesäulen von E-Autos. Kooperation mit niederländischem Unternehmen NMI. Technische Sicherheit und exakte Abrechnung gewährleisten Köln - Die Zahl der öffentlich zugänglichen Ladestationen für E-Fahrzeuge wächst beständig. Doch ein großer Teil der...

Kooperation von billiger-mietwagen und MILES

Kooperation von billiger-mietwagen und MILES: So erweitert die Zusammenarbeit das Mobilitätsangebot in deutschen Großstädten Freiburg (carpr) - billiger-mietwagen.de, die größte Mietwagen-Plattform weltweit, erweitert ihr Angebot um mehr als 6.000 Fahrzeuge in Kooperation mit dem größten konzernunabhängigen Carsharing-Anbieter in...

E-Auto Förderung sinkt drastisch ab 2023

E-Auto Förderung sinkt drastisch ab 2023 - so positionieren sich Autohändler für eine erfolgreiche Zukunft Münster (carpr) - Viele Autohäuser profitieren gegenwärtig von den Prämien, die an die Käufer von E-Autos ausbezahlt werden. Doch in den kommenden Monaten...

E-Auto-Leasing: ADAC SE und Renault gehen den nächsten Schritt

ADAC SE und Renault gehen den nächsten Schritt "E-Auto-Leasing" wie z.B. MEGANE E-Tech Electric Einheiten des Renault MEGANE E-Tech Electric noch in 2022 lieferbar Kooperation wird in der ADAC Fahrzeugwelt fortgesetzt Renault garantiert 9.570 Euro BAFA-Innovationsprämie München (carpr)...

TÜV Rheinland-Werkstattmonitor 2022 zu E-Mobilität – Hohe Kundenzufriedenheit

TÜV Rheinland-Werkstattmonitor 2022 zu E-Mobilität: Hohe Kundenzufriedenheit, aber es bleibt viel zu tun. Chancen zur Kundenbindung durch gezielte Angebote, Informationen und digitale Services bleiben vielfach ungenutzt Hohe Zufriedenheit mit Markenwerkstätten Befragung von 2.009 Fahrerinnen und Fahrer von...